3/22/2018







Lilian ging auf und ab in seinem Zimmer und schüttelte den Kopf. Auf dem Fenstersims wartete Ebarus geduldig. „Bitte Ebarus, teile Maro meinen Entschluss mit!“
„Das ist nicht mehr nötig“ antwortete eine Stimme und als Lilian sich umdrehte, erblickte er eine schwarzgrün glitzernde Gestalt. Er nahm den süßlichen Modergeruch wahr, der ihm aufgefallen war, als er das Zimmer betrat. Jetzt schien es, dass dieser ekelerregende Geruch sich überall verbreitete. Es schauderte Lilian, gleichzeitig erfasste ihn Wut.
Der eng anliegende Anzug des Monsters sowie die Klauen und Füße erinnerten an einen riesigen Frosch. Der breitmäulige Mund dominierte das Gesicht und klappte auf und zu. Die Gestalt begann zu sprechen: “Ich bin Rorka, einer von Maros Vasallen und habe hier auf dich gewartet. Maro hat mir seine Forderung an dich mitgegeben. Nun ist Ebarus mir zuvor gekommen. Ich warne dich, Lilian, mit Maro und uns Vasallen in Feindschaft zu geraten, das wird dir nicht bekommen!“
„Geh‘ mir aus den Augen und bestelle Maro, dass ich vor ihm und seinen Vasallen keine Angst habe. Morgen früh bei Sonnenaufgang werden wir am Moor sein. Meine Pferde und Lilli werden bei mir sein und Zeugen werden, wie ihr uns das Moor freigeben werdet. Maro hat lange genug die Menschen in dieser Gegend und Reisende hier tyrannisiert.“
„Ich sagte bereits, du wirst es noch bereuen, Lilian, keiner ist lebendig geblieben, der sich im Bösen mit Maro eingelassen hat.“


No comments: