3/31/2018

Ein Wiedersehen
„Oh Lilian, das haben wir jetzt hinter uns. Wie froh ich bin! Ich möchte nie mehr in diese Gegend zurückkommen. Wenn wir Ebarus nicht gehabt hätten, es hätte böse ausgehen können.“
„Das hätte es, Lilli, ich kann noch gar nicht glauben, wie alles abgelaufen ist. Wir werden nicht mehr hierherkommen, das Böse lauert in diesem Ort. Ich möchte mich zu gern etwas säubern!“ Er reckt seine Arme „oh, das tut weh, aber es hätte viel schlimmer kommen können!“
„Ja, kannst du denn überhaupt in diesem Zustand reisen? Eigentlich brauchst du jetzt etwas Ruhe und Erholung von der Anstrengung und dem Schock!“
„Ich trinke aus meinem Becher, das wird mich kräftigen. Du brauchst auch einen Schluck oder zwei, es war alles aufregend genug!“
„Ja“, sie seufzt aus tiefstem Herzen, „wirklich. Ich möchte ein bisschen von der Flüssigkeit auf deine Wunden streichen, das hilft auch!“
„Oh, wirklich, das ist eine gute Idee, gern!“
Sie tranken und beiden ging es besser, nachdem sie getrunken hatten. Lilian fühlte neue Kraft in sich hinein strömen, Lilli bestrich seine Wunden und sie begannen sofort weniger zu schmerzen und sahen besser aus.
„Die Mohnblumenfrau wusste schon, warum sie dir den Becher gab. Sie muss dich sehr liebhaben, Lilian.“
„Oh ja, sie war meine zweite Mutter und ich konnte mich auf sie verlassen, immer. Ich hoffe, du wirst sie bald kennenlernen.“
„Oh ja, das möchte ich. Bestimmt kann ich viel von ihr lernen!“
Sie gingen zu den Pferden und bemerkten, wie Marengo sein linkes Vorderbein etwas anhob, es wieder aufsetzte und wieder anhob. Lilli beugte sich vor und untersuchte das Bein. Am Huf sahen sie, dass das Hufeisen an einer Stelle locker war, der Nagel schien abgenutzt.
„Lilian, wir müssen nach einer Schmiede suchen. Marengos Hufeisen muss neu beschlagen werden.“
„Gut Lilli, lass uns gehen und nach einem Schmied schauen. Bestimmt wird einer hier im Dorf sein.“




No comments: