4/19/2018

Letzter Teil


„Livana, alle Fragen beantworte ich dir später, ich bin eine Zauberfee und eure Schutzelfe. Wir haben noch eine Menge vor, lass uns jetzt keine Zeit verlieren. Hier trink das, damit du Kraft für die nächsten Stunden haben wirst. Vertrau‘ mir, alles wird gut werden!“
Sie hält Livana einen Silberbecher hin, sie stützt die schwache Livana, die sich aufsetzt und ein süßes rotes Getränk sieht und es trinkt. Kaum hat sie den Becher geleert, fließt wohlige Wärme durch ihre Glieder, ihre Gedanken werden klar, sie fühlt sich bereit, Iva zu folgen die zu ihr sagt: “Komm Iva, stell‘ dich ganz dicht neben mich, dann fliegen wir bei deiner Mutter ins Fenster hinein.“
Livana folgt Ivas Anweisung, sie fassen sich an den Händen und  fliegen gemeinsam zum Fenster hinaus, das Licht um sie herum wurde schwächer und schwächer und sie sehen aus wie ein herumwandernder Mondstrahl. „Meine Mutter wohnt am Strand in einem kleinen Haus, wo auch ich mit ihr hauste, es ist nicht weit von hier.“ Kaum hat Livana ausgeredet, sind sie schon dort.
„Mutter, öffne bitte, ich komme mit einer rettenden Fee!“
Die Tür öffnet sich wie von selbst und sie treten ein.
„Kommt herein, seid willkommen, endlich endlich sehe ich dich mein Kind!“ und sie umarmt Livana. „Iva, ich habe schon auf euch gewartet, ich wusste, dass ihr bald kommt, ich habe es geträumt. Nun ist auch Lilian nicht mehr weit, ich kann es fühlen.“
„Ja, Lilian ist nicht mehr weit und seine Freundin Lilli und sie werden bald im tiefen Keller meines Schlosses ihr Ende finden!“ ertönt laut eine raue Stimme, ein Rauschen schwillt an, dunkle Schwingen schieben sich durch die Tür und der Zauberer mit seinem weiten schwarzen Mantel landet vor den dreien.
Iva streckt ihren funkelnden Stab  aus und hält ihn genau vor das Gesicht des Bösen. Er schreit auf und bedeckt seine Augen mit den Händen. Schwefelgeruch breitet sich aus.
„So einfach habt ihr es nicht mit mir!“ brüllt er, wirbelt herum, „jetzt kommt euer Verderben!“
Doch die Erde erzittert unter Pferdehufen und plötzlich glitzert eine silberne Kugel direkt in das Gesicht des Zauberers. Er stößt einen fürchterlichen Schrei aus und sinkt zusammen. Eine gewaltige Stichflamme lodert hoch und unter fürchterlichem Brüllen löst sich der schwarze Zauberer in einem Flammenmeer auf.
Livana, ihre Mutter, Lilli und Lilian sehen sich sprachlos an. Alles ist so schnell gegangen, dass sie überwältigt und wie versteinert sind. Der erste der spricht ist Lilian: “Das war in letzter Minute! Mutter, Livana, lasst mich euch anschauen.“ Er zieht sie zu sich und hält sie fest. Sie umarmen sich und weinen. Auch Lilli und Iva umhalsen sich. Leise sind auch Stella und Marengo in die Hütte getreten. Stella stupst Lilian am Arm, Marengo hebt das Bein und streckt Lilli seinen Huf entgegen. Sie umarmt auch ihn und streichelt sein Gesicht.
„Lasst uns diesen schrecklichen Ort verlassen. Kommt, am Strand ankert ein Schiff, schnell, wer weiß, welche Dämonen sonst noch auftauchen werden. Livana, du kannst mit Lilli auf Marengo reiten, Mutter, du reitest bei mir.“
„Und ich kann jetzt erstmal zurück ins Feenland, ihr braucht mich jetzt nicht mehr! Der Abschied von euch fällt mir sehr schwer, meine lieben Freunde.“
„Wir werden dich auch so sehr vermissen, liebe Iva, “ schluchzt Lilli, „hoffentlich treffen wir dich bald einmal wieder ohne gleich in solche Schwierigkeiten zu geraten!“
„Ganz bestimmt, Lilli, wir sind Freunde fürs Leben!“ Sie umarmt Lilli und geht dann zur Mutter hinüber „darf ich Ihnen aufs Pferd helfen, kommen Sie bitte!“
„Danke liebe Iva, “ erwidert die Mutter unter Tränen, „was für ein wunderbarer Tag ist doch heute, dass ich das erleben darf, ich habe meine beiden Kinder wieder bei mir und darf nach Hause.“
„Ja, Mutter, lass uns zurückkehren, es liegt noch ein langer Weg vor uns, den wir hoffentlich ohne Hindernisse schaffen werden!“
„Dafür sorge ich, verlasst euch drauf!“ fügt Iva hinzu.

Sie helfen der Mutter,  Stella zu besteigen, Lilli und Livana setzen sich auf Marengo. Lilian steigt auf und sie reiten dem Strand entgegen. Das Meer schimmert rosa in der Morgensonne. Iva steigt mit einer leuchtenden Silberspur auf ihrer Wolke dem Himmel entgegen wobei sie ihnen mit ihrem Leuchtstab winkt.

No comments: